Mittwoch, 9. Mai 2007

Zu Wasser und zu Lande

Vacanze al Lago di Come - Montag

ComoDer Montag stand ganz im Zeichen verschiedener Abenteuer. Schon um acht Uhr hatte es Hartmut tatsächlich geschafft mich zum Joggen zu überreden. Ein kleiner Lauf vom Hotel zum Tempio Voltiano und über die Hafenmole war genau das Richtige nach dem guten Essen der vergangenen Tage.

Die wirklichen Abenteuer für den kleinen Chef waren dann für den Nachmittag eingeplant. Das erste war eine Fahrt mit dem Fischboot nach Cernobbio. Auf der Hinfahrt war es noch der gleiche Schiffstyp wie am Lago Maggiore, aber auf der Rückfahrt sind wir dann mit dem kleinsten Boot gefahren, das die Navigazione Laghi im Einsatz haben. AusflugGerade mal 100 Leute haben Platz. Es hat kräftig geschaukelt und der Fahrtwind hat Moritz um die Nase geweht.

Zurück in Como sind wir direkt im Anschluß hinüber zur Talstation der Funicolare gegangen zum nächsten Abenteuer. Zug faahrn Zug faahrn. Die Begeisterung des kleinen Chefs kannte keine Grenzen. Als wir in Brunate angekommen waren und nicht sofort zurückfahren wollten hat er kurzzeitig die Contenance verloren. Funicolare BrunateErst als wir zur Rückfahrt wieder in die Seilbahn eingestiegen waren, war die Begeisterung zurück. Zurück in der Talstation in Como saß der kleine Chef auf meinen Schulter und sagte ganz zufrieden nur noch Moritz iss Zug gfahren Moritz iss Zug gfahren.

Am Abend haben wir den Geburtstag von Hartmut mit einem ausgiebigen Abendessen im Restaurant vom Samstag gefeiert und den Tag angemessen beendet.