Freitag, 4. Mai 2007

Passeggiata e shopping

Vacanze al Lago di Como - Samstag

Entgegen unserer Befürchtungen hat der kleine Chef in seiner ersten Nacht im Hotel nicht nur gut, sondern sogar durchgeschlafen. Das Frühstück am Samstag morgen war für ein italienisches Hotel überraschend gut. Moritz hat sich sofort auf kleine Schmelzkäseteile von Bel Paese festgelegt. Käääse Käääse, am liebsten direkt abbeissen, nachdem man das Käseteil etwas zerknautscht hat. Pasticceria AidaTrotzdem war der erste Weg nach dem Frühstück in eine Pasticceria. Die Pasticceria Aida ist genau wie es sich gehört. Zwei Eingänge, innen dazwischen die Kasse, auf der linken Seite eine lange Theke mit Keksen und anderem Süßkram, auf der Theke die Tabletts mit den Brioche, gegenüber die Bar mit einer großen Fema Kaffeemaschine und allem was sonst noch so dazugehört. Moritz hat sofort mit dem Barista Freundschaft geschlossen, der ihn mit extra Keksen und Milchschaum versorgt hat. Nach einem Cappuccino für die Eltern und einem Spremuta für den kleine Chef haben wir dann einen ausgiebigen Stadtbummel gemacht. TretbooteAuf dem Rückweg zum Hotel haben natürlich noch alle großen und kleinen Schiffe Fischboote bis zu den Tretbooten besichtigt. Mit diesen Eindrücken hat Moritz dann einen ausgiebigen Mittagschlaf gemacht.

Nach dem Mittagschlaf sind wir ein Stück zurück in die Schweiz nach Mendrisio zu Foxtown zum Shopping gefahren. Natürlich war wieder an jeder Ecke ein grooosser Kran zu entdecken. In Foxtown sind Patentante Michi und Hartmut zu uns gestossen. Wir haben ausgiebig durch unzählige Shops durchstöbert und am Ende haben die Damen - wie überraschend - Schuhe gekauft. Zugegeben, der kleine Chef hat auch ein tolles Paar von Superga bekommen und ich hab einfach nichts gefunden.

Zurück in Como haben wir den Tag bei einem ausgiebigen Abendessen beendet (L'Angolo di Vino, sehr gutes Essen und grosse Weinregale). Der kleine Chef war mal wieder der zappelnde Mittelpunkt und wurde mit der in Italien in Restaurants oft anzutreffenden Aufmerksamkeit umsorgt.