Dienstag, 8. Mai 2007

Kapputschiiino

Vacanze al Lago di Como - Sonntagabend

Der Versuch eine Pizzeria zu finden, die schon um achzehn Uhr bereit war dem kleinen Chef eine Pizza anzubieten war etwas schwierig, aber am Ende doch von Erfolg gekrönt. Zugegeben, achzehn Uhr ist in Italien eine eher absurde Zeit für das Abendessen, aber es war dringend notwendig, dass Moritz mal etwas früher ins Bett kommt. Der kleine Chef hat mit seinem Charme und dem hartnäckig geäusserten Wunsch nach Kapputschiiino den Chef der Pizzeria schnell auf seine Seite gebracht. Bei jedem Besuch an unserem Tisch hat Moritz seinen Wunsch mit einem breiten Grinsen wiederholt, bis er schliesslich zum Nachtisch eine große Tasse Milchschaum bekommen hat. Alles in Allem hervorragende Pizza, wunderbarer Nachtisch und viel Spaß für uns.

Weniger angenehm für Gäste und Personal war eine Horde Gruppe Russen, die offenbar mit dem Vorsatz angereist war, alle negativen Klischees zu bestätigen, die so im Umlauf sind. Die Kellner wurden alle paar Minuten mit einem lauten Chääää! an den Tisch kommandiert, um dann Bestellungen wie We want WINE and taste yourrr cheeeeese entgegen zu nehmen. Die Frage des Kellners, ob auch Wasser gewünscht sie, wurde nur aggressiv mit WE WANT WINE! kommentiert. Erfreulicherweise war der Spuk nach einer dreiviertel Stunde Geknabber der Damen an etwas Mozzarella und drei Flaschen of this Rrrossso di Montschepultano whatever! für alle überstanden.