Vacanze al Lago di Como
Eis essen
Der kleine Chef sitzt auf meinen Schultern, wir sind auf dem Weg zur Piazza Duomo ein Eis essen, während die beste Ehefrau von allen, Tante Michi und Hartmut noch beim Mittagessen sind. Moritz findet es langweilig sitzen zu bleiben, wenn er satt ist und ich brauche dringend ein Pistazieneis. Nachdem ich ihn auf meine Schulter gehoben habe stelle ich die Routinefrage:
Moritz Papa: Alles OK da oben?
Moritz: Jjjjjjjjja!
Nach einigen Schritten kommt dann eine überraschende Frage zurück:
Moritz: Alles OK da unten?
Leider keine spontane Antwort von mir, ich war zu überrascht. Das gemeinsam verspeiste Pistazieneis hat aber wunderbar geschmeckt.
Spätzchen
Beim Frühstück im Innenhof des Hotels hat uns hartnäckig ein kleiner Spatz umschwirrt und sich mit kleinen Brotstückchen versorgen lassen. Der keine Chef war natürlich ganz fasziniert davon, ihm diese Brotstückchen zuzuwerfen. Leider konnten wir ihn nicht davon überzeugen, dass es eine ungeeignete Methode ist durch lautes Hallo Spätzchen-Gebrüll zu versuchen kleine Vögel anzulocken.
Schnute
Bei mehreren Personen am Frühstückstisch konnte es natürlich mal vorkommen, dass der kleine Chef von zwei Seiten gleichzeitig was zu essen angeboten bekam. Er hat sich dann darauf verlegt seine Ablehnung mancher Angebote mit einem lapidaren und entsprechend schwer verständlichen Nö Schnute voll zu verkünden.