Samstag, 12. Mai 2007

Monsieur Zidane

Neulich morgens im Badezimmer, der kleine Chef war bis auf die Hose fertig angezogen, ging die beste Ehefrau von allen zurück ins Schlafzimmer, um die fehlende Jeans zu holen. Ich sollte solange versuchen zu verhindern, dass sich Moritz kopfüber von der Wickelablage in die Badewanne stürzt. Bei seinem momentanen Hang zu wilden Turnübungen auf der Wickelablage eine durchaus realistische Gefahr. Also stelle ich mich noch etwas verschlafen vor den kleinen Chef, der auf der vorderen Kante der Wickelablage sitzt und frage ihn, ob er denn gut geschlafen hätte. Statt einer Antwort lehnt er sich leicht zurück, schnellt wieder nach vorne und verpasst mir einen gezielten "Zidane". Dann grinst er mich an und gibt ein freches Hihihihi zum Besten. Bevor ich zu einem Ordnungsruf komme legt er noch mal nach und lacht frech weiter. Dieses Spiel eskaliert blitzartig in eine kleine Diskussion über frühmorgendliche Nettigkeiten, an deren Ende der kleine Chef vorerst nachgibt und sich von seiner Mutter die fehlende Hose anziehen lässt. Auch eine Art am Morgen wach zu werden.