Donnerstag, 3. Mai 2007

Pflichtermine nach der Ankunft

Vacanze al Lago di Como - Freitag

Nach der überstandenen Fahrt mit jeder Menge Kränen am Straßenrand und dem Einchecken im Hotel wollte natürlich kein Familienmitglied gleich ins Bett, am allerwenigstens der kleine Chef. Wir sind also noch eine kleine Runde durch Como gebummelt. Auf der Piazza Duomo haben wir einen Pflichttermin nach der Ankunft absolviert und den ersten Becher italienisches Eis gegessen. Die beste Ehefrau von allen hat schweren Herzens auf die eigentlich "vorgeschriebene" Sorte cioccolato verzichtet zu Gunsten von Pistacchio, der Lieblingssorte des kleinen Chefs. Es war wunderbar cremig mit kleinen Pistazienstückchen.

Auf der Piazza Cavour haben wir in einem Café mit Blick auf den See den Tag ausklingen lassen. Der kleine Chef hat sich den unvermeidlichen Pago Albicocca genehmigt, die beste Ehefrau von allen einen Caffè und für mich gab es ein kühles Nastro Azzuro.