Freitag, 14. September 2007

Spiaggia

Moritz am StrandNach unserem ersten Badeversuch hat der kleine Cef inzwischen das Programm vervollständigt. Wir gehen erst langsam ins Wasser und spielen etwas Wellenhüpfen. Dann gehen wir bis etwa auf halben Weg zum Wellenbrecher, wo das Wasser am tiefsten - etwa anderthalb Meter - ist. Dort müssen mehrere Durchgänge "Karussell" absolviert werden, heisst der kleine Chef zählt bis drei Eins Zweeeiiii Dreeeiiiiiii und wird dann von mir im Kreis drehend durchs Wasser gewirbelt.

Wenn er davon genug hat gehen wir weiter bis kurz vor den Wellenbrecher, dort geht das Wasser bei Ebbe auch Moritz nur bis an die Oberschenkel. Den sandigen Untergrund findet er sehr bequem, wir gehen also zum Schmuuusi. Dort laufen wir etwas im Wasser herum und beobachten die kleinen Fische, die uns manchmal umkreisen.

Moritz am StrandDer abschließende Höhepunkt ist ein Besuch bei den Anglern auf dem Wellenbrecher. Ein echtes Abenteuer mit dem kleinen Chef auf den Felsen herumzuklettern und sich von den Spritzern der Brandung erfrischen zu lassen.

Der Rückweg verläuft nach dem gleichen Programm wie der Hinweg. Inzwischen ist der kleine Chef auch so vertraut mit dem Wasser, dass er ganz vorsichtig so weit geht, bis er den Grund nur noch mit den Zehenspitzen berührt und lässt sich etwas an seinen Schwimmflügeln treiben (selbstverständlich mit einem äußerst wachsamen Papa neben sich).

Die beste Ehefrau von allen findet unserer Wasserausflüge auch ganz erholsam, kann sie doch endlich auch mal ein paar Seiten lesen und etwas Urlaub von ihren Jungs geniessen.

Karussell