Sonntag, 19. August 2007

Fische, Pferde, Bagger

Es ist mir tatsächlich gelungen den Isofix-Chefsitz in meinem Auto zu montieren, obwohl ich danach das Gefühl hatte dieser Klapperatismus von einem Kindersitz hätte mit mehrere Finger zerquetscht. Egal, der folgende Ausflug zu Patentante Michaela hatte genügend Erlebnisse für den kleinen Chef parat für einen annähernd perfekten Sonntag. Moritz durfte die handzahmen Fische in Tante Michis Teich bekrabbeln, Pferde und Fohlen streicheln und als Krönung auf einem Bagger eine Runde über den Hof drehen. Was will man mehr.

Auf dem Heimweg mit kleinem Abstecher zur Omi hat der kleine Chef noch ausgiebig versucht, mich zur Raserei zu verleiten. Jedesmal, wenn wir hinter einem komatös dahinzockelnden älteren Verkehrsteilnehmer die Landschaft genießen durften kam vom Rücksitz die Aufforderung Gib Gas, gib Gaaaaaaaaaaas! Das kann ja heiter werden, wenn der junge Mann mal ein eigenes Fahrzeug steuern darf.