Samstag, 26. Mai 2007

Aye Aye Käptn

Eine kleine Warnung an alle Erwachsenen wie mich, denen der intellektuelle Zugang zu Spongebob - Schwammkopf nicht gelingt. Wer keine besondere Vorliebe hat für den irrsinnigen Schwamm, den komplett debilen Seestern, die geldgierige Krabbe und die anderen Gestalten dieser Zeichentrickserie hat, sollte einen Besuch im schottisch-amerikanischen Spezialitätenrestaurant vermeiden.

Vorgestern waren wir nach einem erfolglosen Einkaufsbummel auf der Suche nach Schuhen nichtsahnend im Gasthaus zum goldenen M. Das Spielzeug im Happy Meal ist ja immer für eine geräuschintensive Überraschung gut. Diesmal war es Spongebobfigur, der man durch Zusammendrücken den typischen Satz "Aye Aye Käptn" entlocken kann. Der kleine Chef war sofort begeistert "Aye Aye Käptn". Natürlich nicht ab und zu "Aye Aye Käptn", sondern pausenlos "Aye Aye Käptn". Dazu diese quäckende Stimme, die mich an einen Frosch mit verstopfter Nase erinnert "Aye Aye Käptn". Pausenlos "Aye Aye Käptn" bis wir zu Hause waren. Zu unserer großen Erleichterung findet der kleine Chef Spongebob aber sonst eher uninteressant. Die Figur liegt seither unbeachtet bei seinen Spielzeugen. Sobald er mit seiner Mutter in Urlaub abgefahren ist, kommt das Ding da hin wo es hingehört "Aye Aye Käptn".