Sonntag, 27. Mai 2007

Prioritäten

Gestern hat der kleine Chef das sonnige Wetter dazu genutzt, sich mal wieder ausgiebig in seinem Planschbecken auszutoben. Als er genug durchgeweicht war, wurde ich gebeten seinen Spielzeugrasenmäher für das nächste Nachmittagsvergnügen bereit zu stellen. Als verantwortungsbewusster Papa habe ich natürlich auf vorheriges Abtrocknen und Anziehen bestanden. Das Abtrocknen verlief noch reibungslos, beim Anziehen gab es dann eine kleine Diskussion. Ich wollte dem kleinen Chef - wohl fälschlicherweise - zuerst einen Schlüpfer anziehen, was dieser energisch verweigerte. Mütze zuerst! Wie bitte! Seltsame Reihenfolge, aber es war nichts zu machen. Mütze zuerst! Gesagt getan. Ich hab ja mal gehört, dass angeblich die Cowboys als letztes ihren Hut abnehmen und als erstes wieder aufsetzen, aber Mützen bei kleinen Chefs? Da fällt mir nur noch das passende schwäbische Sprichwort ein: Lass dem Kind seine Schaufel.