Montag, 1. Oktober 2007

Der kleine Chef telefoniert

Der kleine Chef überrascht doch immer wieder. Während eines Telefongesprächs mit der besten Ehefrau von allen zum Themenkomplex Mittagsschlaf klingelt es plötzlich auf der zweiten Leitung. Wie es sich für einen motivierten Selbstständigen gehört, würge ich das Gespräch mit Moritz Mama ab und wechsle die Leitung. Es könnte ja schließlich ein Kunde sein. Weit gefehlt, die kleine Person, über die ich kurz zuvor noch mit seiner Mutter gesprochen hatte, hat die Gitterlosigkeit seines Betts genutzt, um bei mir anzurufen. Auch wenn es ein leicht verworrenes Gespräch über unterschiedliche Themen war, hat mir der kleine Chef doch klar sein Vorgehen beschrieben Hab i Knopf drüggt telefoniern. Ganz klar, er kennt sich aus damit. Während ich ihn von einem Mittagsschlaf zu überzeugen suchte Jetzt leg dich wieder hin und mach einen Mittagsschlaf, war er eher an den Themen Schiffbood fahrn oder Bauer Goooke interessiert. Sein einziges Zugeständnis Gundi schläft schon war seine Plüschgiraffe, bevor er das Gespräch freundlich mir Dangee Tschüüüüss beendet hat.

Ich hoffe mal er hat danach nicht mit Japan oder einer anderen weit entfernten Gegend telefoniert. Allerdings könnte er die aufgelaufenen Gebühren problemlos bei mir im Büro abarbeiten, da er das Telefonieren jetzt beherrscht .