Montag, 1. Oktober 2007

Dann eben nicht!

Der kleine Chef hatte heute morgen den dringenden Wunsch, eine DVD des Baumeisters anzuschauen. Wir Eltern waren da natürlich strikt dagegen, die Diskussion daher vorprogrammiert. Er wollte keinesfalls helfen die Goldfische im Teich zu füttern und verweigerte die Mitarbeit am Espresso. Er rannte nur durch die Wohnung und fuchtelte mit seiner DVD herum, bis er irgendwann eingesehen hatte, dass wir uns nicht erweichen lassen. Von da an hat er sich aufs theatralische Schmollen verlegt. Die Quittung hat er mir dann präsentiert, als ich mich von ihm verabschieden wollte.

Moritz Papa: Ciao Moritz, ich geh ins Büro
Kleiner Chef: GrmpflHmpflMmpfl (Schüttelt mir flüchtig die Hand)
Moritz Papa: Kuss?
Kleiner Chef: NEEIIN!!!

So ist das nunmal, DVD am Vormittag kommt nicht in Frage.