Dienstag, 17. April 2007

Urlaubsvorbereitung mit Hindernissen

Gestern haben die beste Ehefrau von allen und ich eine kleine Telefonkonferenz und paralleles Surfen über die Hotelportale mit Patentante Michi veranstaltet. Nächste Woche fahren wir für ein verlängertes Wochenende nach Como, also war es langsam an der Zeit für eine Unterkunft zu sorgen. Die Fragen nach Zimmern, Parkplatz, Spielplatz, Lage des Hotels und die verschiedenen Details waren irgendwann alle besprochen. Die Entscheidung für ein Hotel war nach einem Preisvergleich über einige Hotelportale auch getroffen.

Leider hat uns der kleine Chef dann noch etwas Schwierigkeiten bereitet. Der Piccolo Imbroglione hat den Hauptschalter des PC entdeckt. Wenn man nicht permanent aufpasst, schleicht er sich an den PC und drückt auf den Schalter unterhalb der grünen Lampe. Die Lampe erlischt, der PC fährt herunter, die Erwachsenen sind erschreckt und der kleine Chef lacht begeistert. Zum Glück hat er es nur während der Suche und nicht während der Buchung gemacht.