Dienstag, 17. April 2007

Lieblingsstück

Hiermit wird der Beweis angetreten, dass Stöckchen hier auch beantwortet werden. Zugegeben, bei diesem Stöckchen, dass von der Pampersfront geflogen kam, fiel es uns etwas leichter. Allerdings konnten sich die beste Ehefrau von allen und ich nicht so richtig auf ein Stück festlegen, also gibt es sogar zwei Lieblingsstücke.

EsszimmerDa wäre zum Ersten unser Esstisch. Im Gegensatz zu vielen anderen Möbeln aus schwedischen und anderen Einrichtungshäusern ist dieser Tisch eine Einzelanfertigung aus Eichenholz von einem Schreinermeister und Bergesteigerfreund von Moritz Opa. An diesem Tisch wird gegessen, getrunken, gelacht und gefeiert mit Freunden und Verwandten. Kurz gesagt ist dieser Tisch, neben der Küche, einer, wenn nicht sogar der Mittelpunkt der Wohnung.

GartenDas zweite Lieblingsstück ist die Bank, die zwischen Hauswand und Kräuterbeet im Garten steht. Man kann dort wunderbar lesen, reden, Wein trinken, dem kleinen Chef beim Spielen zusehen oder einfach nur die Aussicht auf die Hügel gegenüber genießen.