Sonntag, 22. April 2007

Gartenarbeit

Rasen mähenDieses Jahr habe ich darauf verzichtet das erste Rasenmähen des Jahres so lange hinaus zu zögern bis das Gras kniehoch steht. Letzten Samstag war es soweit, zum ersten Mal rasenmähen dieses Jahr. Die Motivation war schon seit längerem in Vorfreude umgeschlagen durch das Weihnachtsgeschenk von Moritz Oma und Opa, ein Prachtstück von einem neuen Rasenmäher. Natürlich geht man so ein Vorhaben auch deutlich gelassener an, wenn man die Unterstützung des kleinen Chefs und seines eigenen Rasenmähers hat.

Rasen mähenWir sind das ganze dann systematisch angegangen. Der Papa mit dem großen Rasenmäher hat das grobe Zurückstutzen des Rasens übernommen, der kleine Chef hat danach die Feinarbeit erledigt. In kürzester Zeit hatten wir so alle Rasenflächen im Garten bearbeitet und konnten eine wohlverdiente Pause im Schatten geniessen. Selbstverständlich jeder mit einer eigenen Caprisonne, man will ja wiederholte Enttäuschungen vermeiden.

Rasen mähen