Donnerstag, 19. April 2007

Bäumchen pflanzen

Heute Abend waren Oma und Opa zum Essen zu Besuch. Als Mitbringsel haben die Großeltern ein kleines Lavendelbäumchen mitgebracht. Selbstverständlich wurde das Bäumchen noch vor dem Essen eingepflanzt. Bei der Entscheidung, wo das Bäumchen eingepflanzt wird wurden Oma und die beste Ehefrau von allen noch beteiligt, das Einpflanzen haben dann der Opa und der kleine Chef allein besorgt. Der Opa hat das Loch ausgehoben und die gute Pflanzerde eingefüllt. Dann kam der kleine Chef mit dem Gartenschlauch und hat unter fachkundiger Anleitung die Erde gewässert, die der Opa dann zu fiesem Schmodder gerührt hat. Moritz hat dabei weiter die Erde und seinen Opa gewässert. So vorbereitet haben die beiden das Bäumchen eingesetzt. Der kleine Chef hat also einen der Pflichtpunkte - einen Baum pflanzen - schon im frühen Kindesalter erfüllt.