Montag, 23. April 2007

Papa platzt vor Stolz

LaufradDer kleine Chef hat von seiner Tante Vroni ein fabelhaftes Laufrad zu Ostern geschenkt bekommen. Seither üben wir im Garten bei guten Wetter fleißig das Fahren mit dem Laufrad. Leider ist das Gefährt noch etwas groß für ihn. Er kann gerade so stehen und sich abstoßen. Trotzdem ist er mit Konzentration und Begeisterung dabei. Ich habe dabei immer eine Hand hinten am Sattel und achte darauf, dass er nicht aus dem Gleichgewicht kommt und stürzt.

Gestern hat er nach der ersten Runde dann wild entschlossen verkündet Alleine! Also hab ich meine Hand vom Sattel genommen und war gespannt was kommt. LaufradDer kleine Chef wollte aber ganz sicher gehen, hat sich umgedreht und kontrolliert, ob ich wirklich weg bin. Alleine! Zufrieden war er erst, als ich einen Schritt zurückgetreten bin und leicht nervös gewartet habe. Dann ist der kleine Chef die ersten Meter überraschend gekonnt alleine gefahren. Die beste Ehefrau von allen, Omi und Tante Kerstin, die alles beobachtet haben, waren schwer beeindruckt und haben ihn mit wilden Begeisterungsrufen angefeuert. Die Drei saßen dabei auf der Bank, wie die Alten aus den Muppetsshow. Am Ende waren alle Beteiligten gefühlte zehn Zentimeter gewachsen vor Stolz und Begeisterung.