Freitag, 13. April 2007

Ciao Bello

Ausflug zum Shopping in die große Stadt - 2

nach der ersten Stärkung haben wir uns dann wirklich ins Vergnügen gestürzt und uns durch die nachmittäglichen Menschenmassen auf der Königstraße bis zu Zara durchgekämpft. Dabei waren wir sicher die einzigen Personen weit und breit, die ihre wahre Freude daran hatten, dass die Königstraße ein neues Pflaster bekommt. Allein sechs verschiedene Bagga konnte der kleine Chef auf dem Weg bewundern. Die Baumaschinen waren so günstig verteilt, dass wir an keiner lange stehenbleiben mussten. Es gab ja immer weiter vorne den nächsten Bagger zu sehen.

Bei Zara gab es dann echte Arbeitsteilung. Die beste Ehefrau von allen hat wirklich alle Regale der Kinderabteilung mit geschultem Blick durchforstet, während der kleine Chef die Kinderabteilung als Hindernisparcours genutzt hat. Tante Vroni und meine Wenigkeit haben sich zwischen Klamotten suchen und Moritz bespassen aufgeteilt. Zum krönenden Abschluss dann mein Einsatz mit einem enormen Berg Kinderbekleidung an der Kasse. Die beste Ehefrau von allen und Tante Vroni durften währenddessen einen Boxenstopp-Ringkampf mit Moritz durchstehen.

Bepackt mit einer riesigen Zara-Tüte war die nächste Pause notwendig, man war ja schliesslich nicht auf der Flucht. Also schnell die nächste Lavazza-Bar angesteuert und an einem gemütlichen Platz an der Sonne breitgemacht. Für die Erwachsenen gab es Espresso und Sanbitter, für Moritz ein Pago Ablicocca Aprikose. So hatten wir uns das jedenfalls vorgestellt. Der kleine Chef wollte aber doch lieber das Sanbitter seiner Mutter trinken. Wir haben ihn natürlich proberen lassen in der Hoffnung, er sei nur angezogen von der leuchtend roten Farbe. Ma Sai Com'è es hat ihm ganz offensichtlich geschmeckt und seine Mutter durfte dann Aprikosensaft trinken. Jetzt fehlt ihm nur noch eine lässige Sonnenbrille, man könnte ihm glatt ein lockeres Ciao Bello zurufen.