Donnerstag, 12. April 2007

Essen mit Stäbchen

Ausflug zum Shopping in die große Stadt - 1

Am letzten Dienstag haben wir einen Ausflug in die große Metropole nach Stuttgart unternommen. Einzige Aufgabe des Tages war die Vervollständigung der Sommergarderobe des kleinen Chefs, also Powershopping. Um das Unternehmen nicht zu entspannt zu gestalten sind wir vorher noch kurz in die Innenstadt gefahren und haben ein kleines Ostermitbringsel für Tante Vroni zu besorgen. Zurück nach Hause, Boxenstopp, losfahren, zurückfahren, das vergessene Ostermitbringsel holen, dann endlich auf nach Stuttgart.

Vor dem Königsbau haben wir uns dann wie verabredet mit Moritz' Tante Vroni getroffen. Bevor wir uns ins Getümmel gestürzt haben, war eine kleine Stärkung in der Königsbau Passage bei Hotalo dringend notwendig. Durch die Läden bummeln mit leerem Magen führt nur zu quengeligem Verhalten der männlichen Teilnehmer. Bei Hotalo gibt es asiatisches Essen aus diesen Pappboxen, die man sonst nur aus amerikanischen Sitcoms kennt. Der kleine Chef war schwer fasziniert von der Technik mit Stäbchen zu essen. Nach kurzem Zögern hat er sich genügsam mit Hühnchen, Nudeln und Gemüse füttern lassen, auch wenn er nicht ganz einsichtig war bei der Frage, ob er die Sache mit den Stäbchen auch mal probieren darf. Na das nächste mal vielleicht.