Montag, 12. März 2007

Moritz Casinista

Der kleine Chef liebt es ja seine CDs auf ganz spezielle Art zu sortieren. Er verstreut sie dazu im ganzen Wohnzimmer, mit besonderer Vorliebe und Sofas und Schränken, und überlegt dann, welche er auflegt. Seine Eltern als pflichtbewusste Spielverderber versuchen zwar zu erreichen, das er das bleiben lässt, der Erfolge dieser Bemühungen lässt aber leider noch auf sich warten.

Bei einer sicherheitstechnischen - wer schonmal auf einer CD ausgerutscht ist, weiss auf was ich anspiele - Wohnzimmerbereinigung heute Mittag blieb natürlich mal wieder eine leere Hülle zurück. In diesem Fall hilft meist ein Rundumblick knapp über dem Boden durch den ganzen Raum. Dabei fiel mein Blick in eine tiefe zylindrische Öffnung des Tieftöners des Surroundsystems. Im Halbdunkel war etwas zu erkennen, keine CD selbstverständlich, eher etwas gelb-rot kariertes mit einer blauen Hose und einem gelben Helm. Nach ausgiebigen Bemühungen ist es der besten Ehefrau von allen tatsächlich gelungen den kleinen Baumeister aus seiner misslichen Lage zu befreien. Warum ihn Moritz dorthin verbannt hatte blieb bisher ungelöst.