Sonntag, 14. Januar 2007

Stöckchen

Das Stöckchen haben wir ja schon vor einigen Tagen von der Pampersfront bekommen, in Ermangelung passender Fotos musste es aber noch etwas ruhen. Jetzt also unsere Lieblingsorte:

Am Wohnort
ist der Lieblingsort unser Haus und unser Garten. Ich denke mal auch jedes Haus und jede Wohnung hat Lieblingsorte. KücheHier bei uns ist das als erstes unsere Küche in der sich ein großer Teil des Lebens zu Hause abspielt (man beachte Fernseher und Gaggia-Espressomaschine, auch der Mann kann sich wohlfühlen). Selbstverständlich befindet sich dort auch die Küche des kleinen Chefkochs, wir können also alle gemeinsam kochen.

Der zweite Lieblingsort ist das Wohnzimmer und die Couch, dort können wir auch manchmal etwas entspannen, wenn der kleine Chef mal spielt oder vielleicht sogar mal schläft.

Wohnzimmer

Ein besonderer Ort im Garten ist die Bank zwischen Haus und Kräuterbeet. Dort kann man wunderbar lesen oder abends was trinken.

Garten

In der Nähe
Gibt es einen sehr schönen Weg für Spaziergänge.

Spaziergang

SANY0014Einer der Lieblingsorte des kleinen Chefs ist das Reichsstädter Cafe. Am liebsten steht er an der Theke, zweiter Barhocker ganz vorne. Dort ist er fast jeden Sonntag in der Früh und flirtet mit der Bedienung, wenn wir nach dem Semmeln holen noch einen Cappuccino trinken. Er bekommt inzwischen ohne Bestellung einen eigenen Teller mit Keksen serviert, ist also sozusagen Stammgast. Wenn wir etwas länger Zeit haben, trinkt er inzwischen auch heisse Schokolade, am liebsten mit Strohhalm.

In der Ferne

Montalcino

eine Vielzahl an Orten in Italien. Stellvertretend

Como und der Lago die Como

Como

Florenz und dort einige besondere Lieblingsorte wie den Giardino di Boboli oder die Trattoria Buca dell'Orafo

Firenze Duomo

Sestri Levante in Ligurien, besonders die Baia del Silenzio (das sieht wirklich so aus, das ist keine gescannte Postkarte).

Sestri Levante

Das sollte dann aber mal genügen, es gibt da noch einige Lieblingsorte mehr, nicht alle würde ich freiwillig verraten, ganz zu schweigen von der langen "Da will ich auch mal hin in Italien"-Liste.

So jetzt werfe ich das Stöckchen aber weiter zu Simone.