Mittwoch, 27. Dezember 2006

Chefkoch

WeihnachtenMoritz hat zu Weihnachten endlich die, vor allem von uns, langersehnte Spielküche bekommen. Er ist jetzt also nicht mehr nur der kleine Chef, sonder der Chefkoch in seiner eigenen Küche. Seit Heiligabend kocht er mit großer Hingabe sein Plastikhuhn und rührt in dem Topf mit dem Spielgemüse. Ob das Huhn allerdings jemals fertig wird ist offen, da er ungefähr alle dreißig Sekunden den Ofen öffnet und nachsieht. Der Gipfel der Begeisterung war erreicht, als im seine Mama echte Nudeln (Barilla Piccolini) spendiert hat. Die werden seither mit großer Hingabe gerührt und gewendet. Das Beste an der Küche allerdings sind die Bruzel- und Zischgeräusche, die sie von sich gibt, wenn man einen Topf auf eine "eingeschaltete" Herdplatte stellt. Man ist fast versucht in die Küche zu laufen und nachzusehen, ob nicht irgendwas anbrennt. Offen gestanden ist der kleine Chefkoch somit etwas erfolgreicher als sein Papa, der den Braten am zweiten Feiertag mit einer leicht überhöhten Temperatur traktiert hat.


Weihnachten