Montag, 6. November 2006

Vacanze al Lago Maggiore 3

Nach einem Tag voller aufregender Erlebnisse trifft man sich an der Uferpromenade zum Aperitivo und lässt den Tag ausklingen. Besonders schön war es auf der Terrasse der Caffe-Bar am Imbarcadero, wo die großen Rundfahrtschiffe anlegen. Die Großen haben sich meistens einen Campari bestellt – Igittigitt – und für mich einen Succo di Albicocca. Dazu gibt es dann kleine Tellerchen mit Nüssen, Chips, Oliven und anderem Knabberzeug. SpatzDie Chips sind klasse zum knuspern, allerdings hat mein alberner Papa sie dazu zweckentfremdet ganze Schwärme von kleinen Spätzchen anzulocken und zu füttern. Die Spätzchen waren wirklich lustig, bloß kam dann noch so eine aggressive Kampftaube im Tiefflug genau über meinen Kopf angeflogen. Sie hatte es auf die Chips, die ich grade geknuspert habe abgesehen und hat mich direkt attackiert. SpatzSo ein blödes Vieh, die hat mich ganz schön erschreckt. Zum Glück haben meine Mama und mein Papa sie gleich wieder verjagt. Seitdem zähle ich Tauben zu meinen natürlichen Feinden.