Samstag, 9. September 2006

Die spinnen die Bayern

BayrischzellIch habe meinen allerersten Urlaub in Bayern verbracht - genauer gesagt in Bayrischzell....das war eine ganz schön aufregende Woche!!!

Da gibt es Orte und Berge mit ganz komischen Namen: "Feuriger Tatzlwurm", "Sudelfeld", "Dickalm", "Schreckenkopf", "Lacherspitz", "Kloo-Ascher" etc. und vor allem sind da leckere Knödel, Kässpätzleberge und Schwammerl mit ganz viel Soss' zu Hause!!!!

Moritz und die HenneEinmal war ich in Bayrischzell "downtown" zum Shoppen unterwegs - mal so gucken was die Einheimischen so tragen....stellt Euch nur mal vor!!! Vor einem Trachtenladen habe ich doch glatt ein Huhn gesehen, das sich Bergsteigerstiefel kaufen wollte!!!! Ein echtes lebendiges Huhn!!!!

Als es mich dann erblickt hatte, hat es dann beschlossen, die Shoppingtour vorzeitig zu beenden und lieber ein Stück von meiner Semmel zu stibitzen!! Ich hatte mir nämlich vorsorglich eine Semmel mitgenommen, denn man weiss ja beim Shoppen nie, wann der "kleine Hunger" kommt. Ich dachte schon jetzt springt mir das doofe Huhn gleich auf den Schoss um mir meine Semmel zu klauen....offensichtlich hat das Huhn noch nicht sehr oft geshoppt und kannte nicht die eiserne Faustregel: "Gehen Sie nie hungrig zum Einkaufen"

Ich habe dann aber von meiner Semmel nichts abgegeben und das Huhn nach nebenan zum Metzger geschickt - sich selbst eine Wurstsemmel kaufen.....ich habe das Huhn allerdings danach nie wieder gesehen...vielleicht hatte es kein Geld dabei?!