Freitag, 8. September 2006

OPA-Mountaineering Tours

MoritzNachdem Moritz zum Aufenthalt in rauchgeschwängerten Bars, stickigen Bekleidungsgeschäften und unterkühlten Supermärkten -da muss er mit seinen Eltern immer hin- ein Frischluft-Kontrastprogramm braucht, hat er sich der "OPA-Mountaineering Tours" angeschlossen. Die Unternehmungen der "OPA-MoTo" sind bergsteigerisch sehr anspruchsvoll und bieten immer drei besondere Highlights: Ein Gipfelkreuz, eine Hütte und eine Brotzeit mit Taschenmesser.

Die Mitglieder unserer Seilschaft (Heide, Moritz, Schnauzer Benny, Opa) lernen voneinander:

Moritz Opa und BenniMoritz hat von OPA abgeguckt, wie man am Stock geht. Heide von hat von Benny gezeigt bekommen, wie gekonnt er als ein Rasseriesenhund von Moritz an der Leine geführt wird. OPA hat bei Moritz gesehen, dass man bei geschlossenem Mund kauen kann. Benny hat von Moritz gelernt, wie man sich bei Heide's Brüller "SIIIIITZ" hinsetzen muss. Moritz hat bei Benny beobachtet, wie man mit lautem Kläffen Häschen vor sich her treiben kann. Heide hat bei Moritz sehen können, wie man OPA im Genick sitzend die physikalischen Gesetze des Gleichgewichts außer Kraft setzen kann. Moritz hat bei OPA abgeguckt, wie man aus einer Flasche trinkt und Heide gezeigt, wie genüsslich man dabei sabbern darf.

Das nächste mal lernen wir den Umgang mit Kompass, Karabiner und Flaschenöffner, danach die Klettergriffe an Akazienrinde, Weizenbiereinschenken, Hochsitzumschmeißen und Speckschneiden, wieder danach den Umgang mit Korkenziehern, wie man vor der Hütte Skistöcke klaut, Anorakpacken und wieder danach Schwimmen im Staffelsee, das Umdrehen im Schlafsack, Sternegucken und Höhenmesser einstellen und zuletzt, wie man auf dem Oktoberfest ein Lebkuchenherz kauft. Und dann haben wir alles drauf, was ein rechter Kerl im Leben braucht.

MoritzUnd alle lernen von den Blumen die Farbenlehre, von den Bäumen, wie man schon mit ein bisschen Wind rauschen kann, von der Sonne, wie man vom Himmel runterlachen kann und von der Dämmerung, wie leise man auftreten kann.Und wir machen noch viele Touren!

Berg Heil!

Moritz Brotzeit mit OpaMoritz und Oma