Montag, 11. September 2006

kleines Lexikon Teil 3

Ist der kleine Chef erst angezogen, schreitet er sofort zur wichtigsten Aufgabe vor dem Frühstück:
  • Puschd: Er besorgt sich den Schlüssel zum Briefkasten und rennt zur Haustür. Meine Aufgabe besteht dann darin, sofort die Haustür zu öffnen und ihm zum Briefkasten zu folgen. Erst dort übergibt er mir den Schlüssel und ich darf die Post holen. Eine besondere Freude ist es für ihn, wenn die Postbotin klingelt um ein Paket abzugeben. Selbstverständlich müssen wir danach trotzdem den Briefkasten prüfen, man kann ja nie wissen.
  • Autto: Der Gipfel der morgendlichen Begeisterung wird erreicht, wenn beim Gang zum Briefkasten die ersten Patienten der Arztpraxis nebenan ihre Autos vor unserem Haus parken. Natürlich interessieren ihn "Auttos" immer und überall, besonders die teuren schnellen Autos. Ich denke mal das hat er eher von seiner Tante Fronni.
  • Fronni: Moritz Tante Veronika kurz Vroni.