Mittwoch, 10. Oktober 2007

Tatütataaa

Gestern hatte der kleine Chef Besuch von Oma und Opa. Die Großeeltern waren letzte Woche zum Wanderurlaub in Spanien und hatten für jeden ein "Mitbringsel" mit zurück gebracht. Als routinierte Großeltern war natürlich alles perfekt auf den jeweiligen Geschmack abgestimmt, für die Großen gab es etwas zu essen (Jamon....) und für den kleinen Chef etwas zum Spielen (Lego Duplo Krankenwagen). Seither sind der Krankenwagen und Moritz unzertrennlich. Praktischerweise kann er jetzt kaum mehr verloren gehen, man muss nur auf das blitzende Blaulicht und das leise "Tatütataa" achten.

Selbstverständlich hat der kleine Chef den Krankenwagen auch mit ins Bett genommen. Jegliche Versuche der Trennung zwecks bequemerer Nachtruhe wurden mit empörtem Lass in Ruhe quittiert. Es kam natürlich, wie es dank gitterlosem Bett irgendwann kommen musste. Kurz nach neun Uhr geht langsam die Tür zum Wohnzimmer auf, der kleine Chef erscheint zusammen mit seinem Krankenwagen und setzt sich ganz selbstverständlich neben die beste Ehefrau von allen aufs Sofa. Alle Versuche Moritz zur Rückkehr ins Bett zu bewegen scheiterten kläglich, er und der Krankenwagen wollten wohl unbedingt Dr. House sehen. Wie passend!