Donnerstag, 11. Oktober 2007

Zweckentfremdung

In den letzten Tagen bringe ich mir immer etwas Arbeit mit nach Hause. Das kommt eben vor, wenn ein Kunde kurzfristig nicht nur wissen will, ob seine Anlagen die geplante Stückzahl bringen werden, sondern noch eine größere Anzahl Was-wäre-wenn-Fragen hat. Das ist nicht weiter tragisch, schließlich macht die eigentliche Arbeit der Rechner. Ich stelle nur immer mal wieder ein neues Szenario ein und den schicke den Rechenknecht zurück an die Arbeit.

Der kleine Chef ist allerdings der Meinung, dass das Notebook in Wirklichkeit zu seiner persönlichen Unterhaltung im Wohnzimmer steht. Nur seine cineastischen Vorlieben habe sich in letzter Zeit vom Hiiiippooooooo zu Mannna verschoben. Also ist er heute Morgen, kaum war er aufgestanden, ins Wohnzimmer gerannt und hat sich vor dem Notebook aufgebaut. Mannna! Einmal nur..... Mannna! Immerhin ist er inzwischen so diplomatisch gleich zu betonen, dass er das Video Einmal nur sehen will. Also dann, Ma na ma na dib di di dudu!