Mittwoch, 19. September 2007

Escursione

PisaDas Wetter war am Dienstag immer noch diesig, deshalb haben wir einen Ausflug in die Toscana nach Pisa gemacht. Der einzige Besuch in Pisa vor einigen Jahren musste leider vorzeitig abgebrochen werden, daher hatten wir da noch einen Besuch auf dem Campo dei miracoli offen.

Der Auftrieb rund um den schiefen Turm ist natürlich ein ganz eigenes Abenteuer, vorausgesetzt man hat ein Faible für Menschenmassen. Amüsant sind vor allem die unzähligen Besucher, die alle das klassische Ich-stütze-den-Turm-Bild zu schiessen versuchen.

Mit Blick auf dem Turm habe ich Moritz die obligatorische Frage gestellt Wer hats kaputt gmacht? und die erwartete Antwort Der Moritz! bekommen. In diesem speziellen Fall muss ich ihn in Schutz nehmen. das hat ein Architekt schon vor einigen hundert Jahren vermasselt, da ist der kleine Chef mal ausnahmsweise völlig unschuldig