Freitag, 7. September 2007

Auszug aus Ägypten

Also wie ja schon von Moritz Papa öfters erwähnt fahren wir 2 Wochen nach Bella Italia.....so packen wir schon seit Tagen an allen möglichen Orten. Wintergarten (Auffanglager für Klamotten für 3 Personen), Esstisch (Sammelstelle für allen Krimskrams, den eigentlich keiner gerne in seine Tasche packen möchte, wie 2 Orig. Packungen Pampers, Reiseführer, Ladegeräte, Wasserkocher, etc.) und wenn man so im Haus rumschaut, findet sich in jedem Eck ein kleines versprengtes Häufchen, das noch auf seinen Bestimmungsort wartet. Überall kleben Checklisten zum Abhaken....Alles in allem frage ich mich langsam, ob das wohl auch noch alles in den Kofferraum passt!!!! Da ich ja nur einen Alfa Sportwagon (ohne Anhängerkupplung) besitze und keinen Kleinlaster Marke Transit. Ferner piesakt mich auch noch die Frage, ob Moritz wohl mit der Unterwäsche auskommen wird und wenn nicht, ob dann wohl eine Tube Burti ausreicht. Moritz ist jedenfalls schon ganz aufgeregt und sitzt dauernd in der Garage in meinem Auto auf dem Fahrersitzt und kräht in den benachbarten Wintergarten: Maaaaaami - kommst Du? Fahren wir in den Urlaub nach Italien? Dann setze ich mich auf den Beifahrersitz und wir träumen zu Zweit von unserem Urlaub in Italien........seufz!