Mittwoch, 18. Juli 2007

Naschkatze

Die schwäbischen Maultaschen sind ja laut Legende entstanden, als die Mönche des Klosters Maulbronn während der Fastenzeit das unzulässige Fleisch vor dem lieben Herrgott verbergen wollten. Ob diese Legende oder eine andere Erklärung letztendlich zutrifft, lässt sich kaum feststellen. Tatsache dagegen ist, dass der kleine Chef den Aufbau der Maultaschen längst durchschaut hat. Da er durch das Hervorbringen der oberen Backenzähne derzeit geplagt und somit unglaublich mäkelig mit dem Essen ist, hat er gestern Abend eine spezielle Technik beim Verzehr der Maultaschen entwickelt. Er hat sich jede Scheibe der gerösteten Maultaschen einzeln vorgenommen, die Füllung aus der störenden Teighülle befreit und diese dann genüsslich verspeist. Eigentlich sollte man derartige Trennkosttechniken nicht durchgehen lassen, aber während der aktuellen Backenzahnphase sind wir schon froh, wenn er überhaupt was isst.