Donnerstag, 19. Juli 2007

Anschmiegsam

Der kleine Chef schläft die letzten Wochen, wenn er dann mal im Bett liegt, in den allermeisten Nächten durch. Selbst in den beiden letzten Zahnungswochen hat er unruhig aber durchgehend geschlafen. Zugegeben, er hat letzte Woche einige Nächte nach schwierigeren Tagen bei uns im Bett geschlafen, aber bis auf einige Rippenstösse und Kinderfüße im Gesicht der Eltern lief das auch glatt.

Letzte Nacht hatte er allerdings einen plötzlichen Anfall extremer Anschmiegsamkeit. Nach einer ersten vorsichtig geäußerten Anfrage Mama? Papa? Mama? Papa? stand er aufrecht in seinem Bett und verkündete lautstark einen dringendes Anliegen:

Will schmusäääääään! WILL SCHMUSÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!

In Anbetracht der Tatsache, dass der kleine Chef diesen Wunsch ungefähr um zwei Uhr in der Nacht anbrachte folgte eine feuchtigkeitsgeschwängerte interfamiliäre Diskussion. Zu unserer großen Erleichterung ließ sich Moritz dann doch von der Alternative "Weiterschlafen" überzeugen.