Montag, 30. Juli 2007

Biergarten!

Wochenende in Oberbayern - Freitag

Die Anreise verlief, dank eines ausgiebigen Mittagschlafes während der Fahrt, sehr ruhig. Da es diesmal unterwegs fast keine Kräne zu sehen gab, wäre die Fahrt für den kleinen Chef sowieso recht langweilig gewesen. Als er etwa zwanzig Kilometer vor unserem Ziel aufgewacht ist, mussten wir nur noch ausdauernd seine Zweifel, ob wir den schon in Bayern sind anhand der Kühe am Straßenrand zerstreut werden.

Sonnenuntergang am StaffelseeIm Ferienhaus angekommen konnte es der kleine Chef kaum abwarten bis Hartmut und Patentante Michaela auch angekommen waren. Gemma Biergardn war das einzige was ihn beschäftigte. Das ist aber mehr als verständlich, wenn man bedenkt, dass dieser Biergarten zusammen mit anderen Orten am Staffelsee eine häufige Rolle in meinem selbsterfundenen Gutenacht-Geschichten von Ferdinand dem kleine Wildschwein und seinen Freunden spielt.

Moritz bei den EntenDas Abendessen im Biergarten war ein wunderbarer Auftakt für das Wochenende. Der kleine Chef bestellte sich - kaum überraschend - Spätzla mit Sooß, für die Großen gabs Schweinebraten, Käspätzle und Bier, eben alles was so dazugehört. Nach dem Abendessen war der Spaziergang zur Schiffsanlegestelle dringend notwendig und wurde mit einem stimmungsvollen Sonnenuntergang und handzahmen Enten für den kleinen Chef belohnt.