Montag, 25. Juni 2007

Kennen Sie Dr. Brumm???

Moritz hat endlich wieder eine neue Lieblingslektüre!!!

Dieses Buch ist eigentlich für Kinder ab 4 Jahre allerdings sind die Bilder so klasse gezeichnet, dass man dieses Buch auch kleineren Kindern "erzählen" kann.

Ehrlich gesagt: Ich konnte diese ganzen Bagger, Müllauto & Co. Bücher schon nicht mehr sehen - auch Moritz war mit den Büchern immer sehr schnell fertig. Wir wollten mal wieder ein Buch mit einer kleinen, aber einfachen Geschichte zum Vorlesen und Erzählen. Nachdem Moritz jetzt ein paar quengelige Tage hinter sich hatte, suchten wir frohen Mutes die örtliche Buchhandlung auf.

Das Buch hat Wortwitz und auch die Handlung ist sehr unterhaltsam. Ein wirklich ganz, ganz tolles Buch - und vor allem ohne erhobene Zeigefinger!

Aus dieser Serie gibt es 3 Bücher und das "Dr. Brumm geht baden" liegt auch schon in der Küche....und wartet auf den richtigen Moment als "Belohnung, Aufmunterung des kleinen Chefs".