Montag, 11. Juni 2007

Brathähnchen

Die Bemühungen des kleinen Chefs um das allgemeine Wohlbefinden seiner Spielzeugfiguren ist ja durchaus lobenswert. Er sorgt mit großer Aufmerksamkeit dafür, dass der Hürsch keinen Durst leidet und achtet darauf, dass der Dinosaurus etwas von unserem Knusperjoghurt abbekommt. Notfalls darf ich als sein Papa zugunsten des Dinosaurus zurückstehen.

Manchmal schießt er in seinen Anstrengungen doch etwas übers Ziel hinaus. Neulich saß er eine Blätterteigstange verspeisend vor seiner Küche, als er plötzlich den Backofen öffnete und mit den Worten Hähnchen auch was essen das Plastikbrathähnchen aus dem Backofen holte. Ich bin gerne bereit, mein Frühstück mit einem Gummidinosaurier zu teilen, aber als Eltern stellt man sich da die Frage, wie wir ihm pädagogisch schonend beibringen, dass Brathähnchen keine Blätterteigstangen essen.