Mittwoch, 23. Mai 2007

Wirklich sanftes Erwachen

Der kleine Chef hat ja so seine eigenen Methoden seinen Vater am Sonntag aus dem Bett zu bekommen. Inzwischen hat er diese Methoden weiter verfeinert. Wenn er aufwacht turnt er erstmal einige Minuten durchs Schlafzimmer bevor er sich entscheidet, welche Vorgehensweise er anwendet. Sollte ich bis dahin noch schlafen, wählt er seine bewährte Methode. Habe ich zu diesem Zeitpunkt bereits die Augen geöffnet, bekomme ich mildernde Umstände zugebilligt. Der kleine Chef geht dann zu meinem Nachttisch und hält mir mit der freundlichen Aufforderung Brille! diesselbe unter die Nase. Bleibt die gewünschte Reaktion aus klappt er die Bügel der Brille auf und versucht es noch mal mit Brille aufsetzen! Letzten Sonntag hat er sogar versucht, mir die Brille aufzusetzen. Wenn diese Bemühungen nichts fruchten, kehrt er eben doch zu rabiateren Methoden zurück.