Dienstag, 15. Mai 2007

Auf und Zu

Der kleine Chef "fährt" in letzter Zeit mit großer Begeisterung Auto. Er turnt dann auf dem Fahrersitz des Autos der besten Ehefrau von allen oder meines Autos herum und erkundet, was sich da so alles anstellen lässt. Radio, Warnblinkanlage, Licht, alles kein Problem.

Als ich gestern Abend zu Hause ankam öffnete sich zu meiner Überraschung das Garagentor auf der Seite, in der das Auto der besten Ehefrau von allen steht. Beim Einfahren in meine Hälfte der Garage schloss sich das Tor wieder. Die Lösung des Rätsels war schnell gefunden. Der kleine Chef stand auf dem Fahrersitz des Autos, den Blick nach hinten gerichtet und hatte die Fernbedienung des Garagentors in der Hand. Er muss sich wohl ein klein wenig wie Moses vor dem Roten Meer gefühlt haben. Mit einem faszinierten Gesichtsausdruck betätigte er die Fernbedienung und das Garagentor geht Aauuuf. Nächster Druck auf dem Knopf Zuuuuu. Dann wirklich überraschend Aauuuf und danach wieder Zuuuuu. Nur mit einem größeren Maß an Überredungskunst war er davon zu überzeugen, dass das keine Beschäftigung für die ganze Nacht ist. Zuuuuuu.