Sonntag, 8. April 2007

Netter Versuch

Der kleine Chef hat dieses Jahr sein erstes Ostern mit allem was so dazu gehört erlebt. Gestern Abend eine kleine Vorabsuche mit seinen Taufpaten, aufgrund der Dunkelheit von seiner Spezialtaschenlampe unterstützt. Wir haben unter jeden Strauch und jeden Lavendelbusch geleuchtet, aber erst nach Zuschalten der farbigen Leuchten haben wir das Geschenk der Taufpaten aufgespürt.

Heute Vormittag dann eine ausführliche Ostereiersuche durch den ganzen Garten mit Ostereiern, Süßkram und kleinen Geschenken für alle. Das ganze Osterkonzept hat Moritz offensichtlich viel Spaß gemacht. Nicht ganz klar war allerdings, ob er mir die Geschichte mit dem Hasen wirklich geglaubt hat oder nur mir zu Liebe so getan hat.

Beim anschließenden Osterbrunch hat der dann versucht das Ganze noch etwas fortzusetzen. Der kleine Chef hat sich meine linke Hand gegriffen und versucht mich unter Einsatz seines ganzen Körpergewichtes wieder in den Garten zu zerren. Die Frage, was das denn solle beantwortete er lapidar und überzeugen mit Päckchen suchen. Netter Versuch, aber so einfach ist das dann doch nicht.