Donnerstag, 22. März 2007

Käferplage!!!!


Seit Wochen hält uns nun schon die Käferplage in Atem...das schlimmste ist - kein Kammerjäger ist ihr gewachsen!!! Seitdem Moritz die Hörspiel CD's von Peterchens Mondfahrt Teil 1 und 2 in seinen persönlichen Charts auf Platz 1 gesetzt hat, dudelt das Ding von morgens bis abends....für alle nicht Kenner der Geschichte: Ein Maikäfer (Summsemann) muss mit Hilfe von 2 Kindern sein 6. Beinchen vom Mond holen, das eine völlig bekloppte Nachtfee "versehentlich" auf den Mond hat verbannen lassen....auf alle Fälle kennt der kleine Mann inzwischen auch die Geschichte auswendig und kann schon mit grosser Sicherheit halbe Textpassagen erzählen ...sehr erstaunlich für ein Kind in seinem Alter!!! Ich für mein Alter kann inzwischen schon die ganze Geschichte soweit aus dem EffEff, dass wenn ich nachts um 3 Uhr geweckt werde und mich jemand nach einem Kapitel fragt...sofort ohne zu zögern repetieren kann. Zum besseren Verständnis haben wir ihm erst einen Maikäfer aus Schokolade gekauft und als der dann vor lauter Liebe schon eine Wespentaille hatte und Moritz untröstlich war, begaben wir uns im Internet auf die Suche nach einem Nachkommen aus Plüsch, der die Schmuseattacken von Moritz vielleicht besser übersteht. Internet ist für solche Fälle einfach grandios!!! Nach kurzer Recherche haben wir endlich einen gefunden, der nicht aussieht wie aus einem Biologiebuch für 2. Klässler, sondern irgendwie "menschelt". Eines Morgens wachte Moritz auf und war begeistert, als dieser kleine braune "Kastanienritter" ihn weckte. SUMMSEMANN!!!! Nach einer längeren genaueren Untersuchung mit kleinen Begeisterungs- und Verzückungsausrufen, stellte Moritz dann abschliessend fest.....KANN AUCH FLIEGEN!!! und bewegte dazu die kleinen Plüschflügel.....Summsemann ist nun sein neuester und treuester Begleiter und es vergeht kein Einschlafritual mehr ohne Summsemann, letztens verkündete Moritz noch: SUMMSEMANN LIEB!!!

Also hören wir jetzt immer noch die Käfergeschichte vorwärts und rückwärts - eigentlich finde ich die Geschichte auch sehr schön, vor allem mit diesen wunderschönen Gute Nacht Liedern gesungen von Aurora Lacasa, aber was auf mich schon nach 15 Min. einschläfernd wirkt, weckt in Moritz eher alle Geister und während ich dann vor mich hin döse, erwache ich spätestens beim Schrei NOCHMA!