Sonntag, 25. Februar 2007

Multistöckchen

Dieses Stöckchen hat mich ja schon mehrfach getroffen, zuletzt vom Nesthäckchen, also beantworte ich es und fühle mich geschmeichelt über so viel Interesse an meinen Antworten.

  1. Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4.
    "als sie wieder heimgekehrt waren, zogen die Athener hin, siegten und übergaben es den Phokern" Nein ich habe mich nicht in der örtlichen Bücherei versteckt und es auch nicht aus die Bibel.
  2. Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was hältst du in der Hand?
    Ein Behältins in Form eines Pelikanschnabels aus dem gelben Möbelhaus.
  3. Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?
    Navy CIS in der Hoffnung auf neue Folgen, aber die laufen erst ab nächste Woche
  4. Mit Ausnahme des Computers, was kannst du gerade hören?
    Ticken der Küchenuhr.
  5. Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
    Wir sind gerade von einem 50er Geburtstag zurückgekommen.
  6. Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?
    Blogs gelesen und Kommentare geschrieben
  7. Was hast Du gerade an?
    Jeans, T-Shirt.
  8. Hast Du letzte Nacht geträumt?
    Nichts, als ich gegen acht Uhr in die Halbschlaf-Traum-Phase gekommen bin hat das jemand abgekürzt mit dem Ruf "Papa Papa". Was wir dann am Sonntag machen kennt ihr ja schon.
  9. Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?
    Als der kleine Chef heute morgen die Bestellung übernommen hat "Kaputschiino".
  10. Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?
    Zwei kleine Bilder mit Strand, Booten, Meer, sonst nur Fenster und ein Wandschrank.
  11. Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
    Nein, die Kuh mit den drei Köpfen geht mir in der letzten Zeit aus dem Weg.
  12. Was hältst Du von diesem Quiz?
    Ach manche Fragen sind schon seltsam, aber es ist immer lustig das alles zu beantworten.
  13. Was war der letzte Film den Du gesehen hast?
    Kino "Casino Royal", DVD "Und ewig grüßt das Murmeltier" natürlich am zweiten Februar.
  14. Was würdest Du kaufen, wenn Du plötzlich Multimillionär wärst?
    Haus renovieren, Garten neu anlegen, Maserati Quattroporte (gar nicht so teuer wie man glaubt), verreisen und überlegen, wie den Rest gut angelegt ist.
  15. Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wusste.
    Da gibt es sicher vieles, aber es muss ja auch nicht alles verraten werden.
  16. Wenn Du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
    Nur eine Sache? Die Entscheidung ist für Sonntagabend zu schwer.
  17. Tanzt Du gerne?
    Es hält sich in Grenzen, höre der Musik lieber zu.
  18. George Bush!
    Also bitte, musste das jetzt sein.
  19. Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest Du es nennen?
    Da gab es eine kleine Liste (Stella, Emilia, Allegra.....), eine Entscheidung war ja dann nicht nötig.
  20. Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
    Nein, kein Grund hier wegzugehen.
  21. Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
    Ich fürchte mir würde die wirklich passende Frage nicht einfallen und beim naheliegenden "Warum das alles da unten?" bin ich mir nicht sicher, ob das die wirklich zentrale Frage ist.
  22. Drei Leute, die das hier auch beantworten sollen.Wo soll ich mir denn all diese Leute aus den Ärmeln schütteln?
    Hat das außer mir noch jemand nicht beantwortet?