Mittwoch, 28. Februar 2007

Geklautes Stöckchen

Da ich ja in letzter Zeit sehr nachlässig in der Beantwortung von verschiedenen Stöckchen war, habe ich es mir sicher selbst zuzuschreiben, wenn keiner mehr in meine Richtung schmeisst. Also klau ich mir jetzt mal eins zu dem mir auch wirklich was einfällt. Gefunden hab ichs beim kleinen Brüllen, an der Pampersfront, bei den new boys und in der Schweiz.

Der kleine Chef heisst des öfteren, besonders wenn er brav ist auch Mausezahn oder Schnuppelhase. Sein Omi kürz das gern zu Schnuppi ab. Von unserem Kücken ist eine ganze Kosenamenfamilie hergeleitet: Kücki (zur Zeit das gebräuchlichste Wort), Kückiman (geheime Superheldenidentität), Le Kück, der Kück, Kücksi, Professor der Kückologie, Kückologe.

Wenn ihm der spezielle Duft schon vorauseilt wird er auch gern kleines Stinktier. Macht er mal wieder einen kleinen Aufstand oder eine größere Revolution ist er auch der mausige Mauszahn.

Ist sein Papa mal wieder in einer italophilen Phase ist er auch mal Moritz Casinista oder der kleine Imbroglione.