Donnerstag, 11. Januar 2007

Schmääääääääzn

VorlesenDer kleine Chef hat ja eine ganze Bibliothek, die von allen ständig mit Neuanschaffungen erweitert wird. Sein derzeitiges Lieblingsbuch handelt von einem bösen Krokodil mit Zahnschmerzen, das alle anderen Tiere vom Wasserloch verjagt. Als dann eine kleine Maus dem Krokodil seinen bösen Zahn entfernt, hat das Krokodil keine Zahnschmerzen mehr und wird sofort friedlich. Die besondere Faszination liegt nicht in der Geschichte selbst, sondern in der Art, wie ihm seine Omi die Geschichte erzählt. Die Darstellung der Schmerzen des Krokodils - es hat schliesslich seine Zähne nicht geputzt - ist derart beeindruckend, dass er garnicht genug davon bekommen kann. Wann immer er grade Lust hat, rennt er in seine Bibliothek und holt das "Schmääääääzebuch". Bevorzugte Zeitpunkte dafür sind beim Essen, Wickeln, kurz immer wenn es gerade nicht so richtig passt. Leider ist keiner von uns in der Lage das ganze so überzeugend in Szene zu setzen wie Omi, aber zum Glück für alle ist bald wieder Sonntag und Omi kommt.