Donnerstag, 28. Dezember 2006

Plötzlicher Reichtum

Bei uns ist über Weihnachten natürlich kein plötzlicher Reichtum ausgebrochen, - heisst das so? Bricht da der Reichtum aus dem Gefängnis aus? - da kann ich alle beruhigen. Der kleine Chef ist wohl inzwischen der Meinung, dass ein so vielfältig tätiger Immobilienunternehmer wie Bob der Baumeister nur so im Geld schwimmen muss. Bob hat ja auch die Rennstrecken der Winterspiele in Bobbelsdorf gebaut, man weiss ja wie das angeblich beim IOC so abläuft. Wahrscheinlich haben Bob und die Chefin des Organisationskomittees Jana von Strudel das halbe Budget unterschlagen. Also hat Moritz gestern etwa eine Stunde lang versucht, die kleine Bob-Figur aus seinem Lego Vorrat in das Modell des Aston Martin zu setzen. Leider ist Bob doch etwas zu groß und passt bei allem Geschick nicht in das Auto. Bei seinem Bauerhof von Playmobil-1-2-3 ist allerdings die Figur eines kleinen Mädchens dabei - Nina, hübsche Blondine - die passt genau auf den Beifahrersitz. Wenn jetzt noch der kleine Playmobil-Junge ans Steuer kommt - Moritz himself!! - fange ich doch an etwas Geld anzusparen für seinen achtzehnten Geburtstag.