Freitag, 1. Dezember 2006

Buball

Moritz besitzt als Überbleibsel von der WM einen kleinen Fußball, den es im Sommer in einem "schottischen Spezialitätenrestaurant" zu kaufen gab. Eigentlich ist es der zweite Ball, der Vorgänger wurde ihm auf dem Spielplatz geklaut (großes Drama).
Da der Ball genau die richtige Größe für die Hände kleinen Chefs hat, hat er sich bisher darauf beschränkt, mir den Ball mit lautem Gelächter zuzuwerfen. Anders formuliert, wir trainieren seit Beginn der WM den perfekten Einwurf.
Vor einigen Tagen wurde bei einem längeren Ballspiel im Treppenhaus der Versuch gestartet, ihm das mit Fußball etwas näher zu bringen. Mit Erfolg. Seither spielt Moritz mit Begeisterung "Buball". In einer Mischung aus Kicken und dagegenlaufen jagt er den Ball durchs Treppenhaus. Jeder Ballkontakt wird mit einem "JAAAAAAAAAAAAA"-Schrei begleitet. Jetzt hoffen wir mal, das keine Glastüre Opfer der neugen Begeisterung wird.