Dienstag, 14. November 2006

Vacanze al Lago Maggiore 6

In Italien gibt es Suuuuuupermärkte – die heissen da Ipermercato – und die heissen nicht nur so, die sind auch so!!! Die sind riesig und haben Regale bis unter die Decke und da gibt es einfach alles!!!!!! Meine Eltern finden diese Supermärkte echt klasse und wären da glaube ich auch gerne mal so über Nacht eingesperrt und würden sich da mal an der Delikatessentheke mit frischem Vitello tonnato und Salami und diversen Käsesorten den Bauch voll schlagen. Mein Lieblingsecken in dem Supermarkt waren immer die Reihe mit den Keksen (ich habe mir einen kleinen Vorrat für Zuhause von diesen leckeren Möhrchenküchlein mit Orangensaft und Mandeln mitgenommen- leckerlecker!) und der andere Lieblingsgang von mir war natürlich der mit der PASTA!!!! Was es da alles an diversen Nudeln gibt: Öhrchennudeln – Orecchiette, kleine Bändchen – Nastrini, Nudeln mit Füllungen wie z.B. Braten mit Barolo, Bresaola/Ruccola etc. und Pastasaucen mit Wildschwein (lecker, lecker!) und Trüffeln (bäääähh!! Riecht komisch – können sie von mir aus selber essen!!) Essen eigentlich kleine Babies in Italien überhaupt Gläschennahrung…das kann ich mir bei diesen ganzen Leckereien gar nicht vorstellen!!! Ich glaube, ich möchte auch mit meinen Eltern zusammen im Supermarkt eine Nacht verbringen und mich einmal so richtig durchprobieren von vorne bis hinten!!!