Freitag, 11. August 2006

Spaziergang

P1000487 Gestern war Moritz bei seinen Großeltern. Nach vielfachem Erkunden aller Treppen im Haus der Großeltern haben Oma und Opa die Gelegenheit einer Regenpause genutzt und mit Moritz einen Spaziergang nach Hohenberg gemacht.P1000484 Dort gab es viel zu sehen, Kühe, Wiesen, Wald und offensichtlich auch einige hochinteressante Käfer am Straßenrand. In einem Getreidefeld hat der kleine Chef seinem Großvater dann auch noch die Grundlagen der modernen Landwirtschaft erläutert. Ob dieser Vortrag auf fruchtbaren Boden gefallen ist und der großelterliche Garten demnächst in ein Weizenfeld verwandelt wird bleibt abzuwarten. Das eigentliche Abenteuer bei diesem Spaziergang war dann sicherlich der Moment, als Moritz die Leine und damit die Kontrolle über den größten Zwergschnautzer in unserer Familie übernommen hat. P1000476 Es war allerdings nicht ganz eindeutig zu klären, wer da mit wem spazieren ging. Hauptsache alle hatten Spaß