Freitag, 11. August 2006

Gerechtigkeit

Der kleine Moritz ist kein wirklicher Fan des Zähneputzens. Das ist irgendwie auch verständlich, wem macht es schon Spaß mit offenem Mund dazusitzen, während jemand einem mit einer Bürste durch den Mund schrubbt. Deshalb arbeite ich bei diesem Problem mit ausgleichender Gerechtigkeit. Zur Vorbereitung werden mit goßem Gehabe beide Zahnbürsten - seine und meine - mit Wasser abgespült und mit einem Klecks Kinderzahncreme versehen. Dann bekommt der kleine Chef meine Zahnbürste und ich seine. Solange er versuchen darf mir die Zähne zu putzen, lässt er sich brav seine zwölf Beisserchen schrubben. Ich muss nur darauf achten, dass seine Bemühungen nicht zu heftig werden. Andernfalls könnte es passieren, dass er mir die Zahnbürste in den Hals rammt oder ein Auge aussticht. Aber er übt ja schliesslich noch.