Mittwoch, 3. Oktober 2007

Der schon wieder

Die Marketingstrategien des Konzern, der alle halbe Jahr ein neues animiertes Meisterwerk herausbringt erzeugen langsam aber sicher eine leichte Paranoia bei mir. Egal welche Packung man öffnet, es taucht immer sofort ein kleiner Shrek oder einer seiner Kumpane Freunde auf. Selbst der neue Karton Windeln, den die beste Ehefrau von allen heute geöffnet hat enthielt eine - unglaublich scheußlich-grinsende - Puppe des unglaublich beliebten Ogers. Also bekam der kleine Chef selbst den Shrek überreicht, während mir die Windel für ihn gereicht wurde. Moritz hat sich gefreut und Shrek gleich zum Spielzeug des Tages der nächsten Stunde erklärt. Shrek geht mit nach voone, Shrek wil frühstüggn. Zum Glück hat die beste Ehefrau von allen eine raffinierte Strategie entwickelt, die dafür sorgt, dass diese Auswüchse des Marketings nicht überhand nehmen und die älteren Exemplare auf unerklärliche Weise verschwinden, so sie nicht eh schon in Vergessenheit geraten sind.