Sonntag, 2. September 2007

Igitt

Da sitze ich am Nachmittag vor dem Laptop und arbeite liegengebliebene Kleinigkeiten der vergangenen Woche auf. Neben mir steht das KCAS (Kleiner-Chef-Announcement-System kurz Babyphon) und überträgt eine Vortragsreihe zu verschiedensten Themen (Bob der Baumeister, Dschungelbuch, welche Geräusche machen Löwen etc.) aus dem Schlafzimmer. Einfach einen Mittagsschlaf zu machen ist dem jungen Herrn zu unsportlich. Nach einiger Zeit erreichen die Vorträge eine Intensität, die eine direkte Aussprache verlangen. Während dieses erwartungsgemäß fruchtlosen Gesprächs (Jetzt leg dich wieder hin, mach die Augen zu und schlaf eine Runde - NEIN!....) deutet er auf die kleine Bob-der-Baumeister-Figur in seinem Bett und verkündet Der Bob iss nass! Ich greife nach der Figur und tatsächlich ist sie alles andere als trocken. Moritz, hast du den Bob angespotzt? seine Antwort Jaaaaa.

Was lernen wir daraus? Zum Einen, man sollte dem kleinen Chef auch mal glauben, was er so sagt. Zum Anderen, die Sabberphase ist nie völlig vorbei.