Donnerstag, 16. August 2007

Ausflug auf den Eckbauer

Wochenende in Oberbayern - Sonntag

EckbauerbahnAm letzten Sonntag hat es das Wetter endlich mal gut mit uns gemeint und uns einen wunderschönen Sommertag mit Sonne, weißblauem Himmel und angenehmen Temperaturen beschert. Den Vormittag habe wir zu einem Ausflug nach Garmisch-Partenkirchen auf den Eckbauer genutzt. Bis auf den Opa, der den Aufstieg wie es sich eigentlich gehört zu Fuß bewältigt hat, sind wir - der kleine Chef, die beste Ehefrau von allen, die Oma und meine Wenigkeit - alle mit der Seilbahn hochgefahren. Natürlich nur, weil der kleine Chef noch nicht so weit laufen kann. Moritz und PapaAls kleine Überraschung sind dann noch Hartmut und Patentante Michi zu uns gestossen. Von der Bergstation aus haben wir uns auf den zehnminütigen Spaziergang zur Eckbauerhütte gemacht. Nach dieser körperlichen Hochleistung war eine Brotzeit sicher mehr als "verdient". Das Panorama von der Terasse der Hütte, das sich dort oben bietet ist wirklich atemberaubend, auch wenn sich die Zugspitze hinter ein paar theatralischen Wolken versteckt hat.

Eckbauer

Aussicht vom Eckbauer

Eckbauer